www.edonkey-faq.de
Die ultimative Hilfe zum Esel

   

Diese Site durchsuchen powered by FreeFind
 
Home
 
   
 
 
 
Client-FAQs
 
   
 
 
 
Tools-FAQs
 
   
   
 
 
 
Nützliches
 
   
   
 
 
 
Kontakt/Misc
 
   
   
   
 
 
 
Unterstützung
 
 

Wenn Ihnen hier geholfen wurde und Sie sich bedanken möchten, so dürfen Sie mir gern eine kleine Spende zukommen lassen.

 
 

  Jetzt auch DSL 16000!

 
   
   
 
 
 


 

 

Kleiner Einstellguide

Dieser Einstellguide ist für Nutzer mit T-DSL gedacht - ist wohl die überwiegende Mehrheit. Einige Dinge haben aber allgemeine Gültigkeit und deshalb auch für andere interessant.

Den 'Max Download Speed' stellen wir natürlich auf '0', also 'machine limit' und damit alles was die Leitung hergibt. Es soll ja auch so schnell wie möglich gehen. Nun aber der Knackpunkt: Wenn Du deinen Upload auf unter 10 begrenzt, so wird auch Dein Download automatisch begrenzt. Hier die Werte:

Max. Up_speed:
Max. Down_speed:
1
3
2
6
3
9
4
12
5
20
6
24
7
28
8
32
9
36
10
Unbegrenzt

Der Upload sollte jedoch, auch im eigenen Interesse, höher als 10 eingestellt werden: Die Teile, die von mir geladen werden, muß der andere nicht von einer meiner Quellen laden und damit einen Uploadslot blockieren. Zuviel sollte man aber auch nicht einstellen, da die Bestätigungspakete nicht mehr durchkommen und deshalb der Download zusammen bricht. Ein zu hoher Upload kann auch die Internetverbindung für andere Programme blockieren. Bewährt hat sich ein Upload von 14 (zumindest bei vielen), da ist aber evtl ein wenig Experimentieren nötig.
'Line Speed Down' ist ein optionaler Wert, die '0' kann also stehen bleiben. Diese Einstellungsparameter bietet aber die Möglichkeit, die für den Esel benutzte Bandbreite zu beschränken, z.B. wenn man immer noch einige kb für FTP freihalten möchte.
Zu den Verzeichnissen für die temp- und die incoming Dateien: es sollten nicht die gleichen Verzeichnisse sein, sonst shared man seine .part Dateien mit und das ist nun wirklich nicht sinnvoll.
Nun zu einem leidigen Thema: die 'Max Connections'. Als Nutzer von Windows 2000 oder XP kann man hier fast beliebige Werte eintragen. Bei Windows 9x/ME geht das nicht. Dort ist in der Registry die Anzahl der möglichen Connections auf 100 begrenzt. Mit dem Registrypatch kann man diesen Wert auf 300 erhöhen und dann im Donkey 250 einstellen. Meist benötigt der Esel aber nicht so viele Connections und wenn man zuviel einstellt, kann es wieder zu Problemen mit anderen Internetprogrammen kommen. Hier also ebenfalls experimentieren: wenn es mit 250 keine Probleme gibt, dann so lassen, sonst runterstellen.
Als letztes sollte man noch 'Always stay connected' aktivieren, damit man den esel auch unbeaufsichtigt laufen lassen kann.

Zusammenfassung:
Max Download Speed: 0
Max Upload Speed: 10 oder mehr
Line Speed Down: 0
Max Connections: Win9x/ME: 60-80, Win2k/XP: 1000